Tag der offenen Tür

Bild-1-1024x683Der Liebe Gott muss ein Wettberger Feuerwehrmann sein.

Der Mai ist gekommen, mit diesem Stück begann der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr sein 1-stündiges Konzert anlässlich des Tag der offenen Tür. Bei trockenem aber anfangs kühlen Temperaturen lauschten schon eine Menge Wettberger und Gäste den Melodien. Je länger gespielt wurde umso wärmer wurde es auch an diesem sonnigen Tag.

Während des ganzen Tages hatten unsere Gäste die Möglichkeit sich die Technik der Fahrzeuge zeigen und erklären zulassen. Aus dem Fuhrpark der Fachgruppe (FG) Hochwasserschutz der Feuerwehr Hannover haben wir dieses Jahr den Abrollbehälter Sand vorgestellt und die Einsatzmöglichkeiten erklärt. „Sandy“ so nennen wir, die Wettberger Feuerwehrleute den Abrollbehälter liebevoll, war bei seinem größten Einsatz in Magdeburg 2012 dabei. Dort haben wir, als ein Teil der FG Hochwasserschutz, über 10 Tage den Betrieb sichergestellt.
Bild-2-1024x683
Die Rallye, die auch in diesem Jahr wieder von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ausgerichtet wurde, ist sehr gut angekommen. Zum Abschluss wurde durch den Jugendwart Alexander Ludwig dem Gewinner ein Pokal überreicht. Im Bastelzelt konnten die Kinder unsere Gäste wieder einige schöne Dinge basteln und natürlich anschließend mit nach Hause nehmen.
Bild-3-1024x683
Wie schon gesagt, der Liebe Gott muss ein Wettberger Feuerwehrmann sein, bei dem schönen Wetter war für alle was dabei, Technik, Spiel, Spaß, Essen und Getränke und das wunderbare Kuchenbuffet der Feuerwehrfrauen.
Bild-4-1024x683
Wir danken all unseren Gästen für ihr Kommen und hoffen Sie im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.