Wir stellen uns vor

Die Jugendfeuerwehr Wettbergen ist eine von 17 Jugendwehren der Stadt Hannover und besteht seit 1975. Offiziell ist die Jugendfeuerwehr bekanntlich die Nachwuchsorganisation der Freiwilligen Feuerwehr, jedoch hat insbesondere auch die allgemeine Jugendarbeit in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. So werden neben den feuerwehrtechnischen Diensten, praxisorientierten Unterrichten und den Wettkämpfen auch Wochenendfreizeiten mit der gesamten Jugendfeuerwehr Hannover, Spiel- und Sportabende oder auch Besichtigungen durchgeführt.

RedLineChallengeJF_1000Zurzeit besteht die Jugendfeuerwehr Wettbergen aus 10 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren und 4 Betreuern. Wir treffen uns jeden Samstag um 15 Uhr im Feuerwehrhaus Wettbergen zu unseren Übungsdiensten.
Jedes Kind und jeder Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren ist bei uns willkommen und kann bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Wettbergen ist kostenlos und die Dienstkleidung wird von der Feuerwehr Hannover gestellt. Mitzubringen sind nur Interesse an der Feuerwehr und Spaß an der Arbeit im Team. Schaut einfach bei einem Übungsdienste vorbei.Funkübung_3